Fotos Salzgitter

Salzgitter ist den meisten wohl als frühere "Hermann Göhring"-Stadt bekannt. Einst wurde Salzgitter groß um die Verwaltung des großen Stahlbaus zu übernehmen. In den Kriegsjahren wurde so aus einem "Dorf" eine richtige Stadt, welche aber lange mit ihrer Geschichte konfrontiert war.

 

Heute hat sich Salzgitter zu einer friedlichen Stadt entwickelt die für Freiheit und Kinderfreundlichkeit steht. Besonderes Highlight ist der Salzgittersee, welchen ich selber gar nicht oft genug besuchen kann. Fotos kann man dort an jeder Ecken schießen. Salzgitter besticht durch viel Natur, Wälder und Landwirtschaft. Wichtigster Arbeitgeber ist hier Volkswagen und die Salzgitter Stahl AG, welche auch sehr das Stadtbild geprägt hat.

An dieser Stelle findet du nun eine kleine Auswahl meiner Fotografien in und um Salzgitter. Wenn du eines dieser Bilder käuflich erwerben möchtest um sie z.B. auf deiner Webseite zu verwenden, schreib mich einfach an oder schau in meinem kleinen Online-Shop vorbei. Dort findest du alle Aufnahmen in Hoher Auflösung und ohne Wasserzeichen.

Weitere Fotografie aus Salzgitter