About ME

Für die meisten bin ich einfach nur der "Benny", oder auch der "Luchs" wie mich einige nennen. Geboren wurde ich im Jahr 1982 im Niedersächsischen Salzgitter, was wiederum in der Nähe von Braunschweig liegt und im weiteren Umland mit dem Harz verbunden ist.

 

Ich war noch nie ein Erfolgssüchtiger Mensch, welcher immer höher und immer weiter hinaus wollte als alle anderen. Das überließ ich lieber eben genannten anderen, und versuchte seit je her immer wieder neues zu entdecken. Irgendwann, und wenn man genau sein will, gings eigentlich schon im Kindesalter los, fand ich Fotografieren als spannendes Thema. Sicherlich kann man als Kind so etwas noch nicht bewusst wahr nehmen und sieht die Welt mit anderen Augen, aber dennoch werden dort oft schon die Weichen gestellt.

 

Die Liebe zur Fotografie, kam über das Filmen und ein Doku-Filmprojekt welches ich von 2010-2013 betreute. In dieser Zeit durfte ich mit einer wunderbaren Fotografin und zugleich Künstlerin zusammen arbeiten. Anja Sniehotta, so war ihr Name, zeigte mir, wie beeindruckend die Fotografie sein kann. Nun hat sie natürlich auch eine entsprechende Ausbildung genossen, welche mir leider fehlt, aber ich bin davon überzeugt das jeder, der zumindest ein Gespür für Momente, Objekte und Szenen hat, in der Lage sein kann auch gute Fotos zu erstellen. Ich selber bezeichne mich auch definitiv nicht als Fotograf im klassischem Sinne, das würde ich mir nie anmaßen. Ich bin ein Hobbyfotograf der seine, wenn auch wenige Arbeit, aber sehr ernst  nimmt. Qualität statt Quantität.

 

Ich arbeite mit einer derzeit sehr kleinen Ausrüstung. Eine Sony NEX-VG10E sowie GIMP als Bearbeitungsprogramm. Für Actionaufnahmen, insbesondere auch bei Regen oder OnBoard, nutze ich eine GoPro Hero 3. Mehr nicht.

 

Einen Auszug aus meinen Werken könnt ihr auf meiner Seite hier entnehmen. Entscheidet selber ob euch die Bilder gefallen! Und wenn ihr sie mögt, dann teilt sie auch gern! Aber bitte den Verweis auf die Quelle nicht vergessen! ;-)


Ihr wollt noch mehr über mich wissen?

Ok, ein paar Infos rück ich noch raus ;-)

 

Ich mag Katzen und liebe das Mountainbiken, auch wenn ich leider nicht so oft dazu komme. Mein Horst liegt momentan im schönen Südniedersachsen und ja, ich bin noch zu haben ;-)

 

Außerdem liebe ich Kaffee am Morgen, Housemusik, vor allem Deep-House und Chilloutmusik. Gern darfs auch mal Indie, Alternative oder Mainstream sein.

 

Mehr wird aber nicht verraten. Wer mehr wissen will, darf mich gerne anschreiben. Hier oder bei Facebook.

 

Cheers

 

Euer PixelLuchs